Review nr.1


„Das Buch der Autorin Nadine Nentwig verschlingt man förmlich. Bei mir reichte dafür die Zugfahrt von Köln nach Hamburg. Auch wenn man, wie ich, wenig mit Selbstständigkeit im Berufsleben zu tun hat, packt einen als Leser das Buch sehr. Denn gescheitert ist wohl jeder schon mal, ob im Job oder in der Schule oder in ganz alltäglichen Dingen. „Kluge Frauen scheitern anders”ist unerschrocken ehrlich erzählt und gibt neben ausführlichen, recherchierten Tipps rund um die Selbstständigkeit Ratschläge für das Abenteuer namens Leben. Scheitern, wieder aufstehen, Sorgen, Ängste, Mut und Hoffnung, Selbstbewusstsein und Ehrgeiz, Freunde und Familie, Selbstzweifel, Träume, Ziele, …. das Buch lässt den Blick über all diese Themen schweifen; dabei aber nicht oberflächlich, sondern ehrlich, echt und herrlich selbstironisch. Ein Buch, das großen Spaß macht, ohne eigentlich lustig zu sein! Lest selbst! „