ÜBER MICH

Erfahrene Profitexterin

Das Schreiben ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Dieser Berufung folge ich seit dem Jahr 2012 hauptberuflich als Texterin, Kolumnistin und Print-Redakteurin. Das Wissen, das ich in den vergangenen Jahren als Texterin gesammelt habe, gebe ich in Form meiner Texte gerne an Dich weiter. So profitierst Du gleich doppelt: Du bekommst maßgeschneiderte Texte und – on top – die Expertise einer Profitexterin mit mehrjähriger Berufserfahrung.   
   
Versierte PR-Managerin
Bevor ich das Schreiben zu meinem Hauptberuf gemacht habe, war ich von 2007 bis 2012 Inhaberin und Geschäftsführerin einer Fashion PR Agentur. Im Zuge dessen habe ich viele internationale Mode- und Lifestylekunden betreut und konnte wertvolle Erfahrungen im Bereich Kommunikation sammeln. Dieses Hintergrundwissen kommt meiner heutigen Tätigkeit als Texterin sehr zugute. Gerade, wenn es um Texte rund um das Thema Unternehmenskommunikation (Kundenmagazi-ne, Corporate Blogs, Newsletter etc.) geht.  
 

Studierte Journalistin

Das Schreiben habe ich von der Pike auf gelernt: Ich habe nicht nur einen Abschluss in Journalismus und Medienkommunikation, sondern auch ein abgeschlossenes, journa-listisches Volontariat.

Passionierte Buchautorin & Speakerin

Im Februar 2017 ist außerdem mein erstes Buch "Kluge Frauen scheitern anders" im Verlag Eden Books erschienen. Ein Business-Ratgeber zum Thema Selbstständigkeit und Scheitern. In diesem Zusammenhang gebe ich Interviews und Lesungen und schreibe Kolumnen und Expertenbeiträge für verschie-denste Medien.

stil / unsplash
ben kolde / unsplash
Photo by JESHOOTS.COM on Unsplash